Befestigung von Plissees am Holzfenster ohne Bohrlöcher

neuheit_in_der_fensterdekorationSonnenschutz / Markisen: Die Befestigung von Plissees am Fenster ist oft mit der Sorge um die Stabilität des Fensterrahmens verbunden, weil im Normalfall die Befestigungseinrichtungen am Fenster selbst montiert werden müssen. Mit dem sensuna Clip wurde eine Plissee-Befestigung auf den Markt gebracht, die es ermöglicht, die beliebten und vielseitigen Faltenrollos auch an Holzfenstern anzubringen, ohne dass man dabei in das teure Fenster bohren muss.


Der sensuna® Clip füllt eine Lücke bei den Plissee-Montagemöglichkeiten

Plissees erfreuen sich seit Jahren steigender Beliebtheit als Sonnen-, Sicht- aber auch Wärmeschutz am Fenster. Dabei sind sie in öffentlichen Bereichen genau so vertreten wie in Privathäusern und Wohnungen. Verwunderlich ist das nicht, lassen sie sich doch flexibel am Fenster positionieren und können so perfekt dem Bedarf an Helligkeit im Raum und sich ändernden Lichtverhältnissen draußen angepasst werden.

Durch die Möglichkeit, die Faltenrollos auch mit Klebeplatten oder Klemmbefestigungen ohne Bohren direkt vor der Verglasung zu verspannen, sind Plissees heute auch in Mietwohnungen eine gern und häufig gesehene Fensterdekoration. Einzige Ausnahme bislang: Plissees für Holzfenster. Aufgrund der Bauart und des Materials war bislang weder die Klemm- noch die Klebebefestigung des Plissee Rollo möglich. Dieses Problem wird mit dem neuen sensuna Clip gelöst.

Kleiner Clip - große Vorteile

Durch seine auf das Wesentliche reduzierte Bauweise ist er so klein, dass sich auch Holzfenster mit montiertem sensuna Clip problemlos schließen lassen. Auch die Fensteröffnungsarten spielen keine Rolle. Das Material des Clips ist unter 1 mm stark. Dennoch ist er flexibel und stabil. Seine geringe Größe sorgt für weitere Vorteile:

- Auch für Fenster mit Oberlicht, bei denen der Abstand zwischen
Fenster und Oberlicht keine Montage mit Klemmträgern erlaubt hat,
bietet der sensuna Clip die ideale Lösung
- Alle Fenster mit einem geringen Abstand zur Decke oder zur 
Fensterlaibung bzw. zum Boden oder zum Fensterbrett können mit ihm
ausgestattet werden.
- Der sensuna Clip ist je nach Stärke des Blendrahmens des Fensters
verstellbar.
- Das Plissee selbst sitzt direkt vor der Scheibe, da der Spannschuh
quasi direkt auf dem Rahmen liegt.

Der sensuna Clip ist ab sofort erhältlich

Der sensuna Clip ist ab sofort als Befestigungsvariante für alle sensuna Plissees erhältlich. Plissees von sensuna können Sie im ausgewählten Fachhandel beim Raumausstatter vor Ort sowie in einigen Onlineshops erwerben. Weitere Informationen sowie Maße und technische Daten zum sensuna Clip finden Sie auf der Homepage des Herstellers unter http://www.sensuna.de/sensuna-clip.php.

Quelle: Presseportal / Sensuna GmbH

Drucken E-Mail


Auch der Herbst hat schöne Tage, jetzt Sonnenschutz durch Markisen verbessern!

Markisen: Markisen sind unter den Sonnenschutzprodukten die erste Wahl. Das hat eine aktuelle Studie der Heinze Marktforschung in Celle ergeben. 10.000 Haushalte gaben Auskunft über ihre Modernisierungsaktivitäten und Ausgaben im Jahr 2007. Das Ergebnis: 30 Prozent aller Maßnahmen im Außenbereich von Eigenheimen und Mehrfamilienhäusern bestand im Einbau oder der Erneuerung von Markisen. Weiterlesen ...

Jetzt ist es Zeit, Markisen, Jalousien und Rollläden zu überprüfen!

Rolladen / Sonnenschutz: Mit den ersten Sonnenstrahlen, die sich in Garten und Wohnung blicken lassen, macht sich der Frühling bemerkbar. Die richtige Zeit, den Frühjahrsputz auch auf Rollläden und Sonnenschutzprodukte am und im Haus auszuweiten. Markisen, Jalousien und Rollläden sind wohltuende Schattenspender und erstrahlen nach einem fachmännischen Check in neuem Glanz.
Weiterlesen ...

Markisen, Rolladen

Markisen
Rolladen
Jalousien
Fensterläden