Kunststofffenster

Das eigene Heim zum Wohlfühlen, auch nach Renovierung und Umzug


FensterfachbetriebeKunststofffenster / News:  Es gibt kaum ein so schönes Gefühl auf der Welt, wie das Gefühl, zuhause zu sein. So gerne wir alle auch in Urlaub fahren, keine Emotion lässt sich mit der vergleichen, die wir Menschen empfinden, wenn wir nach Hause kommen. Unser Heim soll eine Oase des Wohlbefindens sein, an dem wir und unsere Lieben das Leben so richtig genießen. Natürlich erfordert ein gemütliches Heim auch etwas persönlichen Einsatz, denn es will gepflegt und instand gehalten sein. Das betrifft nicht nur die tägliche Reinigung, die in der Regel der Hausfrau vorbehalten bleibt, sondern auch die regelmäßigen Renovierungen, die eine klassische Männerdomäne sind. Vom Keller bis zum Dachboden soll alles perfekt eingerichtet sein. Dies gilt insbesondere nach einem Umzug. Ein gutes, professionelles Umzugsunternehmen, wie dieses Umzugsunternehmen in Erlangen, bietet in der Regel auch einen Handwerker-Service, der die notwendigen Renovierungen in der neuen Wohnung vornimmt und auch für die Entsorgung und Einlagerung derzeit nicht benötigter Einrichtungsgegenstände aus der alten Wohnung sorgt.

 

Frauen renovieren und Männer schmeißen den Haushalt

Doch in unseren modernen Zeiten kann es sich auch ganz genau umgekehrt abspielen, denn immer mehr Frauen beschäftigen sich, oft sehr erfolgreich, mit dem Thema Heimwerken. Umgekehrt sind es immer mehr Männer, die eine berufliche Auszeit nehmen, um sich intensiv um den Nachwuchs kümmern zu können. Im Grunde genommen bleibt es sich gleich, ob Frau oder Mann das Heimwerken betreibt, denn Hauptsache ist, dass die durchgeführten Arbeiten ordentlich erledigt sind. Es gibt allerdings etliche Bereiche beim Handwerk, die Frau und Mann besser dem professionellen Handwerker überlassen sollten.

In vielen Bereichen den Fachbetrieb arbeiten lassen

Aus sicherheitstechnischen, aber auch aus versicherungsrechtlichen Gründen dürfen Heimwerker keine Arbeiten an Wasser, Strom und Gas durchführen. In vielen anderen Bereichen macht es ebenfalls Sinn, einen Fachbetrieb arbeiten zu lassen, denn Pfusch am Bau kann sehr teuer werden. So ist es zum Beispiel der Fensterbau, der ebenfalls in die Hände von Experten gehört. Wer neue Fenster oder Türen braucht, ist damit bei Fachbetrieben besser aufgehoben, denn Fachbetriebe bauen Fenster und Haustüren einfach perfekt ein. Es geht dabei nicht nur um Optik, sondern auch um die Vermeidung von Kältebrücken und somit um modernes, umweltgerechtes Bauen.

Experimente gehen meist schief

Auch und gerade im Bereich Fenster- und Haustürbau gehen unprofessionelle Experimente in der Regel schief. Im wahrsten Sinne des Wortes, denn Präzision und Fachkompetenz lassen sich nicht durch Allrounder-Heimwerken ersetzen. Wer da selbst Hand anlegt, kann eine böse Überraschung erleben. Türen und Fenster müssen einfach passgenau sitzen und Meisterarbeit zahlt sich da auf jeden Fall aus. Dem Heimwerker bleiben in seinem eigenen Haus immer noch genügend Bereiche übrig, in denen er - oder sie - sich nach Herzenslust austoben können.

Quelle:  Tipps24-Netzwerk - HR

Foto: w.r.wagner / pixelio.de

Drucken



Hightech Material für Kunststofffenster wurde härtesten Belastungstests in der Formel 1 unterzogen

Kunststofffenster / News: Wenn neue Kunststofffenster auf den Markt kommen, heißt es, die Qualitätsanforderungen, die an zukunftsweisende Fenstertechnik zu stellen sind, zu überprüfen. „rekord Fenster und Türen“ hat mit seinem neuen Fenster „quadro blue“ eine wegweisende Technik vorgestellt, höchst energieeffizient und zukunftsweisend durch einen sensationellen U Wert bis zu 0,7 W/m2K, der unter dem Passivhaus-Niveau liegt und bis zu 1.000 l Heizöl im Jahr einsparen kann.
Weiterlesen ...

Die Geschichte der Kunststofffenster

Kunststofffenster / Info: Schon vor etwa 6000 Jahren gab es die ersten Arten von Fenstern, die als schlichte Durchbrüche in der Wand für die richtige Lüftung sorgen sollten. Das entsprechende Glas entstand erst im 17. Jahrhundert. 1954 kamen die ersten Kunststofffenster auf den Markt. Doch auch sie haben im Laufe der Zeit eine große Entwicklung durchgemacht. Weiterlesen ...

Markisen, Rolladen

Markisen
Rolladen
Jalousien
Fensterläden